HILBERS: Argumentativ überzeugen – CDU-Landesgeschäftsführer stellt Wahlkampflinie vor

30. Oktober 2007

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers stellte der CDU-Landesgeschäftsführer Thomas Etzmuß in Nordhorn vor den Funktionsträgern der Grafschafter CDU die Wahlkampflinie der niedersächsischen CDU vor. Unter dem Motto „Zukunftsland Niedersachsen" fasste der Landesgeschäftsführer die Ergebnisse des vorgelegten Regierungsprogramms zusammen. Er betonte die vielen Erfolge die sich die Landesregierung um Christian Wulff auf die Fahnen schreiben kann. Besonders hob er die Erfolge beim Schuldenabbau und der Haushaltskonsolidierung, bei der Stärkung der niedersächsischen Wirtschaft und Senkung der Arbeitslosigkeit, sowie die Erfolge im Bereich Bildung und Forschung und der Familienpolitik hervor.

„Die Bilanz der CDU-Landesregierung kann sich sehen lassen!" unterstrich Reinhold Hilbers. „Wir haben Niedersachsen wieder auf Erfolgskurs gebracht!"

Er betonte, dass Niedersachsen sich auf allen wichtigen Handlungsfeldern nicht mehr zu verstecken braucht, sondern durch bürgernahe und verlässliche Politik wieder fit für die Zukunft gemacht wurde.

Die Mitglieder der Grafschafter CDU waren sich mit ihrem Spitzenkandidaten einig, dass man in der Grafschaft einen argumentativen Wahlkampf führen wird um die Wähler zu überzeugen. „Wir lehnen es ab, jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf zu treiben und aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen!" verdeutlichte Reinhold Hilbers im Hinblick auf manch überflüssige Debatte, die in letzter Zeit vom politischen Gegner losgetreten wurde.

Auch in der nächsten Legislaturperiode möchte die CDU mit den Bürgern „Gemeinsam Niedersachsen bewegen" und für die Zukunft dieses Landes arbeiten.

Mit der Einführung des kostenlosen Kindergartenjahres hat die CDU noch vor kurzem bewiesen, dass mit Fleiß und Sparsamkeit auch wieder Haushaltsmittel für wichtige politische Maßnahmen zur Verfügung stehen ohne gleich wieder mehr Schulden machen zu müssen. Die CDU möchte in der nächsten Wahlperiode die Voraussetzungen dafür schaffen, alle drei Kindergartenjahre betragsfrei zu stellen, sagt Reinhold Hilbers. „Das ist dann eine großartige Leistung in der Familienpolitik und stärkt die frühkindliche Bildung", sagt Reinhold Hilbers.

Die CDU sprach sich für einen kurzen und argumentativen Wahlkampf aus. Angesichts des Wahltermins am 27. Januar kündigten die Christdemokraten an, gleich nach Weihnachten mit der heißen Phase des Wahlkampfes zu starten. Auch in der Zeit vor Weihnachten sind wir natürlich für Fragen und Anregungen der Menschen in unserer Region da und kümmern uns!" so Reinhold Hilbers. Hilbers möchte mit möglichst zahlreichen Menschen, Vereinen, Verbänden und Institutionen ins Gespräch kommen. „Ich möchte, dass wir gemeinsam unsere Grafschaft voranbringen", so Hilbers abschließend.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU