Grafschafter CDU geht optimistisch in den Bundestagswahlkampf

14. August 2002

Nordhorn. Die Grafschafter CDU geht optimistisch in den Bundestagswahlkampf der kommenden Wochen, so der CDU-Kreisvorsitzende Friedrich Kethorn, MdL. Ziel sei es, den Wahlkreis mit Dr. Hermann Kues mit einem guten Ergebnis wieder direkt zu gewinnen und dazu beizutragen, dass es in Berlin zu einem Regierungswechsel kommt und die Rot-Grüne Bundesgierung abgelöst wird.
Kethorn kündigte einen sparsamen Wahlkampf der Union an, der statt auf eine Materialschlacht auf das Gespräch mit dem Bürger setze.
Am 21. August 2002 wird Michael Glos, Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag zu Gast in Lohne sein. Am 2. September wird eine Veranstaltung mit dem Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Erwin Teufel in Nordhorn stattfinden. Dr. Thomas Goppel, der Generalsekretär der CSU wird am 11. September in Bad Bentheim sprechen. Die letzte größere Veranstaltung im Rahmen des Bundestagswahlkampfes findet am 16. September statt: Der 25t – Truck der Initiative „Jugend für Stoiber" wird nach Nordhorn kommen. In diesem Rahmen wird auch der neugewählte Generalsekretär der CDU-Niederachsen, David McAllister auftreten.
Daneben werden zahlreiche kleinere und größere Veranstaltungen mit Dr. Hermann Kues, MdB stattfinden, um das persönliche Gespräch mit vielen Bürgern zu ermöglichen.