Dr. Hermann Kues ist mit 97,7 Prozent als Bezirksvorsitzender der CDU bestätigt worden

16. November 2006

Der Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, Dr. Hermann Kues aus Lingen ist am vergangenen Wochenende vom CDU-Bezirksparteitag in Osnabrück mit 97,7 Prozent der Stimmen als Bezirksvorsitzender bestätigt worden. Zu seinen Stellvertretern wurden Heinz Rolfes, Georg Schirmbeck und Katrin Trost bestimmt. In einer Grundsatzrede machte Ministerpräsident Christian Wulff in seiner Heimatstadt Osnabrück deutlich, dass sich Niedersachsen beim Abbau der Neuverschuldung in einer Vorreiterrolle sieht. Wulff drängte darauf, dass auch andere Länder sparsamer wirtschaften. Es müsse zu ordentlichen Finanzen in allen Bundesländern kommen. Vor Herausforderungen von außen warnte der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU, Eckart von Klaeden. Der Gastredner nannte islamistische Extremisten und die Gefahr, dass Energiefragen zur strategischen Waffe werden. Mit Blick auf boomende Länder wie Indien und China betonte er:"Wir stehen am Anfang des asiatischen Jahrhunderts."

Artikel aus den Grafschafter Nachrichten vom 16.11.2006