Unser Wahlprogramm

Reinhold Hilbers, MdL Kreisvorsitzender

Im Mittelpunkt unseres politischen Handels stand und steht immer die Zukunft der Grafschaft Bentheim. Wir engagieren uns aus tiefster Überzeugung, dass Politik der Gesellschaft dienen muss und nicht umkehrt. Wir engagieren uns mit dem Hintergrund eines christlichen Menschenbildes, das von Freiheit, Verantwortungsbewusstsein, Toleranz und Solidarität geprägt ist.

Wir leben in einer Zeit besondere Herausforderungen. Vor uns liegen spannende und herausfordernde Aufgaben. Die Corona-Pandemie beschäftigt uns alle und deren Auswirkungen werden wir sicherlich in den nächsten Jahren noch spüren. Wir wollen anpacken und die Weichen so stellen, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Es geht jetzt um das Morgen.

Um auch in Zukunft stark zu sein, hat die Grafschaft die besten Voraussetzungen. Schon vor der Krise haben wir unsere Politik nicht auf das „Gestern“ sondern auf das „Morgen“ ausgerichtet. Das werden wir weiterhin machen. Unser Wahlprogramm ist unser politisches Angebot an Sie. Wir wollen gemeinsam mit allen Grafschafterinnen und Grafschaftern unsere Heimat lebens- und liebenswert gestalten. Auch im Jahr des 75-jährigen Gründungsjubiläums unserer Partei schauen wir in erster Linie nach vorne.  Wie keine andere politische Kraft haben wir bislang hier Verantwortung übernehmen dürfen. Das wollen wir auch in Zukunft tun.  Wir wollen eine zukunftsfähige Grafschaft, die auch und insbesondere die Bedürfnisse der jungen und der kommenden Generationen berücksichtigt. Dabei nehmen wir die Herausforderungen wie den Klimaschutz, die Digitalisierung und den gesellschaftlichen Wandel an. Das Ziel ist klar. Wir treten dafür ein, dass Klimaschutz und wirtschaftliche Stärke, Landwirtschaft und Umweltschutz, Mobilität und CO2-Reduktion keine Gegensätze sind. Andere politische Kräfte haben das Ziel, den Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie leben sollen. Wir wollen das frei von der Festlegung des Weges mit Ihnen entwickeln und nicht über Verbote, sondern über Anreize und Technologien erreichen. Mit den Menschen.

Gemeinsam für morgen " gemeinsam für die Grafschaft.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen und Ihre Anregungen.

Ihr

Reinhold Hilbers

Vorsitzender der Grafschafter CDU

 

Laden Sie hier unser vollständiges Wahlprogramm.

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU