Tag der offenen Tür im Landtag

2. März 2004

Unter dem Motto „Politik zum Anfassen“ öffnete der Niedersächsische Landtag am vergangenen Samstag zum dritten Mal seine Pforten zu einem Tag der offenen Tür. Auch die CDU-Landtagsfraktion lud die Bürgerinnen und Bürger ein, einen interessanten und informativen Tag im niedersächsischen Landtag zu verbringen. Rund 30.000 Besucher nutzen die Gelegenheit sich über die Arbeit des Landtages zu informieren. Auch die beiden Grafschafter CDU-Landtagsabgeordneten Friedrich Kethorn und Reinhold Hilbers nutzten die Möglichkeit mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihnen die Arbeitsweise des Landesparlamentes vorzustellen.

Unter anderen gab es Verlosungen mit attraktiven Preisen, Autogrammstunden mit den Bundesligisten von Hannover 96 sowie den Eishockeyspielern der Hannover Scorpions. Daneben hatten die Besucher die Möglichkeit zu Begegnungen mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff und dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion David McAlllister. Auch die beiden Grafschafter CDU-Landtagsabgeordneten Friedrich Kethorn und Reinhold Hilbers nutzten die Möglichkeit mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und ihnen die Arbeitsweise des Landesparlamentes vorzustellen.