Landtagsabgeordnete besuchten Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeugbau

2. Mai 2004

Das Unternehmen Wietmarscher Ambulanz und Sonderfahrzeugbau ist ein wichtiger Arbeitgeber. Schon aus dem Grunde wollten sich die Abgeordneten aus dem Landtag auf Einladung von Reinhold Hilbers im Unternehmen informieren, so Hilbers in seiner Begrüßung. Mit dabei waren sein Landtagskollege Friedrich Kethorn und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Niedersächsischen Landtag Heinz Rolfes, Bürgermeister Alfons Eling, sein Stellvertreter Burkhard Lühn und Hans Egbers als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Wietmarschen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung Michael E. Wotschke erläuterte die Unternehmensziele. Die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeugbau GmbH habe sich eine führende Stellung im Markt herausgearbeitet, so Wotschke. Man liege mit der Unternehmensentwicklung im Plan, betonte der Geschäftsführer.
Das Unternehmen habe seine Tätigkeiten hier im Raum jetzt auf den Standort Wietmarschen konzentriert. Die Herstellung der Koffer für die Fahrzeuge wurde von Nordhorn zum Standort in Wietmarschen verlegt. Erst kürzlich wurde ein Großauftrag von 100 Fahrzeugen zur vollsten Zufrie-denheit des Kunden an das bayrische Rote Kreuz ausgeliefert.
Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben ca. 340 Mitarbeiter in der Firmengruppe. Davon arbeiten ca. 200 am Standort Wietmarschen.
Herr Kuhn von der Geschäftführung lobte die Wirt-schaftförderung in der Gemeinde Wietmarschen. Er hob die Unterstützung der örtlichen Verwaltung und das unkomplizierte Handeln der Politik vor Ort hervor und bedankte sich bei Reinhold Hilbers, Burkhard Lühn und Bürgermeister Alfons Eling dafür. Die Art, wie mit Unternehmensinteressen in der Gemeinde umgegangen werde, sei ein positiver Wirtschaftsfaktor, so Kuhn. Friedrich Kethorn machte an diesem Beispiel deutlich, dass die Bestandpflege der heimischen Betriebe in der Wirtschaftsförderung einen hohen Stellenwert haben muss.

Das Foto zeigt: Hans Egbers, Friedrich Kethorn MdL, Reinhold Hilbers MdL, Geschäftsführer Michael E. Wotschke und Heinz Rolfes MdL

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU