Kues: Hartes Ringen um die Scharnhorstkaserne erfolgreich

15. Februar 2001

Lingen/Berlin.- „Dieses ist ein gemeinsamer Erfolg für das Emsland und die Grafschaft Bentheim. Ich freue mich riesig, daß sich das harte Ringen um den weiteren Bestand der Scharnhorstkaserne gelohnt hat. Das rechtzeitige Alarmschlagen und der öffentliche Druck haben die Voraussetzungen für gezielte Verhandlungen geschaffen und letzlich einen Flurschaden für Lingen verhindert", faßte der CDU-Politiker seine Genugtuung über das Ergebnis zusammen, das ihm direkt aus dem Büro Scharpings übermittelt worden war.
Besonders hervorgetan mit sachlicher und fundierter Argumentation hat sich nach Ansicht von Kues der Lingener Oberbürgermeister Heiner Pott. Aus dem Verteidigungsministerium, sei ihm, Kues, signalisiert worden, er habe damit die notwendigen „big points" gemacht. Argumentationshilfe habe es auch aus der militärischen Führung gegeben. Er bedaure die negative Entscheidung für Werlte. „Hier müssen wir gemeinsam überlegen, wie wir helfen können."

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU