Kues: Freue mich über das Vetrauen der Bürger

22. September 2002

Daß ich das gute Erststimmenergebnis von vor vier Jahren noch ausbauen konnte, freut mich sehr. Der Abstand zur SPD hat sich deutlich vergrößert und beträgt jetzt über 15 Prozent. Auch bei den Zweitstimmen hat sich das Ergebnis von vor vier Jahren verbessert, denn der Abstand zur SPD beträgt jetzt wieder über 10 Prozent.
Ich weiß, daß ich das auch dem unermüdlichen Einsatz vieler Frauen und Männer zu verdanken habe, die die Anliegen der CDU den Wählern nahe gebracht, meinen Wahlkampf in vielfältiger Weise unterstützt oder einfach nur einen Teil ihrer Freizeit für die Sache eingebracht haben.
Dafür danke ich diesen Menschen ganz herzlich.
Den von uns angestrebten Wechsel haben wir leider nicht erzwingen können. Die Koalition hat sich mit einem hauchdünnen Vorsprung über die Ziellinie gerettet. Das ist für uns Ansporn, die Oppositionsarbeit noch kraftvoller weiterzuführen und die Regierung Schröder zu zwingen, Reformen, wie wir sie vorgeschlagen haben, umzusetzen. Denn so wie bisher kann und darf es nicht weitergehen.

Heute, am Montag, werden dazu in Berlin die ersten Weichen gestellt. Bis sich dann im Oktober der neue Bundestag konstituiert, wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft beisammen haben. Ich werde meinen Teil dazu beitragen.

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU