Großer Auftritt im Landtag

24. Juni 2005

GN 24.06.2005

Großer Auftritt für fünf Nordhorner Schüler im Landtag in Hannover: Vor 107 jungen Leuten aus ganz Niedersachsen und zahlreichen Landtagsabgeordneten haben Thorsten Rakers, Denise Busch, David Schnieders, Thomas Schippers und Kathrin Dankert von der Freiherr-vom-Stein-Realschule einen selbst geschriebenen Sketch aufgeführt.
Die Schüler hatten den Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers mehrere Tage lang bei seiner Arbeit begleitet. Auf Einladung von Landtagspräsident Jürgen Gansäuer stellten sie ihre Eindrücke und Erfahrungen nun in Hannover vor. Um ihre Präsentation interessant zu gestalten, hatten sie nicht nur eine Infotafel mit Zeitungsartikeln und Fotos sowie eine Power-Point-Präsentation vorbereitet, sondern sie hatten auch eigens einen Sketch geschrieben, in dem sie ihre früheren Vorurteile über Politik und Politiker dem tatsächlichen Alltag gegenüberstellten.
Diese ungewöhnliche „Verpackung“ ihrer Präsentation kam sehr gut an, Gansäuer dankte den Schülern und ihren Lehrerinnen Dagmar Berning und Gisela Lattka ausdrücklich für ihr Engagement.