Grafschafter CDU begrüßt Kandidatur von Dr. Hermann Kues für den CDU-Bezirksvorsitz

14. Oktober 2004

Nordhorn. Die Grafschafter CDU begrüßt die Kandidatur des Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann Kues für den Vorsitz des CDU Bezirksverbandes Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Am 13. November wählt der CDU-Bezirksverband einen neuen Bezirksvorstand. Der bisherige CDU-Bezirksvorsitzende Wolfram Hamacher aus Haselünne hatte vor einigen Wochen angekündigt aus privaten Gründen nicht wieder für dieses Ehrenamt zu kandidieren und Dr. Hermann Kues als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Hamacher hatte das Amt vor 10 Jahren vom heutigen Ministerpräsidenten Christian Wulff übernommen.

Die Grafschafter CDU hat Dr. Hermann Kues für diese Kandidatur ihre volle Unterstützung zugesagt. Neben der Funktion als Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Niedersachsen wird Hermann Kues als Bezirksvorsitzender die Interessen unserer Region bestens vertreten, so der CDU-Kreisvorsitzende Reinhold Hilbers. Der Vorschlag, unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann Kues mit dieser Aufgabe zu betrauen ist aus unserer Sicht ausgezeichnet, so Hilbers.
Hermann Kues verfügt in Berlin als Landesgruppenvorsitzender der Niedersächsischen Abgeordneten über großen Einfluss und hat viele Verbindungen in der Niedersachsen-CDU, deren Geschäftsführer er von 1991 bis 1994 war. In Dr. Hermann Kues haben wir jemanden, der die Sozial- und Wirtschaftspolitik glaubhaft verbinden kann. Hilbers: „Das ist für eine Volkspartei der Mitte von ungeheuerer Wichtigkeit“.
Die Grafschafter Christdemokraten danken Wolfram Hamacher für seine Arbeit. Er hinterlasse einen geordneten Bezirk, der mit seinen 13.000 Mitgliedern äußert erfolgreich gearbeitet hat. Die CDU Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim war in den vergangen Jahren besonders erfolgreich bei Wahlen und Mandatsgewinnen.

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU