Grafschaft erhält auch 2007 Fördermittel aus den Städtebauförderungsprogrammen des Landes Niedersachsen – über 650.000 Euro für die Grafschaft

26. März 2007

Hilbers: Nino-Gelände und Innenstadt Schüttorf werden bedient. So wie im vergangenen Jahr erhalten zwei wichtige Projekte in der Grafschaft auch 2007 Fördermittel des Landes aus dem Städtebauförderungsprogramm.

Wie der Grafschafter Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers in Hannover am Freitag erfuhr, wird für das NINO-Gelände ein Betrag in Höhe von 496.000,00 Euro bewilligt. Für die Schüttorfer Innenstadt werden 160.000 Euro bereitgestellt. Beide Bewilligen sind Fortsetzungsmaßnahmen. Es handelt sich dabei um Finanzmittel aus dem so genannten Normalprogramm im Bereich der Städtebauförderung. Die Innenstadt Schüttorf wurde erst im vergangen Jahr in das Programm als neue Maßnahme aufgenommen. Für das mit gut 20 Mio. Euro dotierte Normalprogramm lagen Anmeldungen von über 43 Mio. Euro vor. Hilbers: Daher freue ich mich besonders über die gute Nachricht aus Hannover, dass 2007 über 650.000,00 Euro in die Grafschaft fließen. Das wird den jeweiligen Städten gut tun, ist aber auch ein Konjunkturanstoß für das Handwerk und die Wirtschaft der Grafschaft. Somit hilft das Land uns auch damit, Arbeitsplätze im Baugewerbe zu sichern und zu schaffen, so der Abgeordnete.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU