Friedrich Kethorn zum Sprecher der CDU-Landtagsabgeordneten aus Osnabrück-Emsland gewählt

4. Oktober 2002

Nordhorn. In der letzten Woche wurde der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Friedrich Kethorn einstimmig als Nachfolger von Georg Schirmbeck, der für Osnabrück Land in den Bundestag gewählt wurde, zum Sprecher der CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Bezirksverband Osnabrück-Emsland gewählt. Kethorn erklärte, er freue sich auf diese Aufgabe, um gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen einen Beitrag für einen Regierungswechsel in Niedersachsen zu leisten, damit Christian Wulff nächster Ministerpräsident wird und unsere Region auch wieder stärker personell in der Landesregierung repräsentiert werde.
Bei der letzten Landtagswahl 1998 sind alle 10 Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Bezirksverband Osnabrück-Emsland in den Landtag gewählt worden. „Auch bei der Landtagswahl am 2. Februar 2003 ist es unser Ziel, dass alle Kandidatinnen wieder in den Landtag gewählt werden, dieses Mal 11, da aufgrund der Wahlkreisreform ein zusätzlicher Wahlkreis diese Region insgesamt verstärken wird", so Kethorn.

Das Foto zeigt Friedrich Kethorn (4. von rechts) mit Christian Wulff (Mitte) und seinem Vorgänger als Sprecher der Abgeordneten Georg Schirmbeck (4. von links) gemeinsam mit den weiteren CDU-Abgeordneten aus dem Bezirk Osnabrück-Emsland

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU