„Eine starke Mannschaft für eine starke Grafschaft“

17. Oktober 2011

Nachdem die Grafschafter CDU-Fraktion jüngst eine Koalitionsvereinbarung mit der FDP getroffen hat, haben die Christdemokraten nun ihren Vorstand vervollständigt und die Kandidaten für die Posten der stellvertretenden Landräte und den Kreistagsvorsitzenden nominiert.

Als stellvertretende Landräte wurden Helena Hoon (aus Bad Bentheim) und Gerhard Trüün (aus Laar) nominiert. Nach der Vorstellung der Fraktion soll Heinrich von Brockhausen (aus Bad Bentheim) Kreistagsvorsitzender bleiben.
Weiter wird in einer Mitteilung der Kreistagsfraktion bekanntgegeben, dass Gesine Butke (aus Nordhorn) und Charlotte Ruschulte (aus Schüttorf) zukünftig den bereits kurz nach der Kommunalwahl gewählten Vorsitzenden Reinhold Hilbers als stellvertretende Fraktionsvorsitzende unterstützen sollen. Reinhold Hilbers freut sich über diese Wahl und erklärt, dass er sich auf eine gute Zusammenarbeit freue und seinen Vertretern das volle Vertrauen schenke.
„Wir wollen mit dieser staken Mannschaft weiter für eine starke Grafschaft arbeiten“, sagt der Vorsitzende Reinhold Hilbers. Für ihn zeigen die Personalentscheidungen, wie gut die Christdemokratie in der Grafschaft aufgestellt ist. „Nachdem wir jetzt die inhaltlichen und personalen Entscheidungen getroffen haben, können wir uns voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren“, heißt es in der Mitteilung der Fraktion.

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU