CDU radelt an den Freizeitsee

7. August 2010

Im Rahmen der Sommertour der Grafschafter CDU besuchte Kreisvorsitzender und CDU-Landtagsabgeordneter Reinhold Hilbers gemeinsam mit weiteren CDU-Mitgliedern zum Abschluss des zweiten Tages den Lohner Freizeitsee. Anlass waren die geplanten Veränderungen des gastronomischen Konzeptes am See.

Das derzeit vorzufindende Angebot wird von der örtlichen CDU ausdrücklich begrüßt. Zu einem attraktiven See gehöre auch ein gutes gastronomisches Angebot.
Hierbei müsse das Angebot auch auf die vielen Jugendlichen zugeschnitten werden, die sich dort gern aufhalten, so MdL Reinhold Hilbers und Manfred Wellen. Der örtliche CDU-Vorsitzende Manfred Wellen erklärte den Teilnehmern, dass die Politik bestrebt sei, das Angebot am Freizeitsee auszubauen.
Zur Diskussion stünden zurzeit verschiedene Varianten von Angeboten wie dem Bau eines Restaurants mit ganzjährigem Betrieb sowie der Ausbau des bestehenden Angebotes hin zu einer Beach-Bar, die nicht nur in den Sommermonaten, sondern auch im Frühling und Herbst geöffnet haben werde.
Die Beratungen in den zuständigen Gremien der CDU und des Gemeinderates liefen diesbezüglich noch. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht getroffen worden, so Hilbers. Ziel der CDU sei es, die Attraktivität des Freizeitsees für alle Besucher aufrecht zu erhalten.Dabei betonen sowohl Reinhold Hilbers als auch Manfred Wellen, dass die Nutzung weiterhin kostenlos sein solle.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU