Auf den Web-Seiten des Landtages surfen und gewinnen

20. November 2002

Die Internetseiten des Niedersächsischen Landtages unter der Adresse http://www.landtag-niedersachsen.de bieten ab sofort das neue, aus insgesamt fünf Fragen bestehende Gewinnspiel „Landtagsquiz" an. Darauf hat der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Friedrich Kethorn hingewiesen.
Die richtige Beantwortung aller fünf – zum Teil nicht ganz einfachen – Fragen zur Arbeit des niedersächsischen Landesparlaments wird für den Benutzer mit der Möglichkeit belohnt, an einer Auslosung von attraktiven Preisen teilzunehmen.
Die fünf Fragen der ersten „Runde" können ab sofort beantwortet werden und gelten bis zum 31. Dezember 2002. Die Auslosung der ersten Gewinner wird im Januar 2003 erfolgen. Künftig werden die Fragen jeweils vierteljährlich gewechselt.
Viele neue Infos – speziell für jugendliche Surfer – sind auch in dem völlig neu zusammengestellten Menü „Die Junge Seite" zu finden. Hier steht umfangreiches, vielgestaltiges und gezielt ausgewähltes Material zur Verfügung, mit dem Jugendliche sich näher mit der Arbeit des Landtages vertraut machen können.