Wiedergewählter CDU-Fraktionsvize will bei der Landtagswahl 2018 den Regierungswechsel schaffen

12. Mai 2015

Im Rahmen ihrer jüngsten Fraktionssitzung hat die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der Grafschafter CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers als stellvertretender Vorsitzender für die Bereiche Haushalt, Finanzen und Soziales bestätigt. Reinhold Hilbers ist damit gleichzeitig Sprecher für Haushalt und Finanzen der CDU-Landtagsfraktion. Hilbers sieht sich durch die Wiederwahl in seiner Arbeit bestätigt und will sich nun weiterhin mit „voller Kraft für die Belange des Landes Niedersachsen einsetzen“. Gegenüber der Landesregierung zeigt sich Hilbers kritisch: „Das Land macht bei immer weiter steigenden Steuereinnahmen immer mehr neue Schulden. Rot-Grün hat keine gemeinsame Botschaft für das Land. Es werden zu viele Zukunftschancen vertan.“ Niedersachsen könne mehr erreichen, meint der CDU-Politiker mit auf die aktuelle Situation in der Landespolitik. „Ich werde als Fraktionsvize weiter alles dafür tun, dass Niedersachen ab 2018 wieder von der CDU regiert wird“, verspricht der Abgeordnete.

Hilbers ist seit 2003 Mitglied im Niedersächsischen Landtag und war dort seit 2009 innerhalb der CDU-Fraktion Sprecher für Finanzen und Haushalt. Seit der Landtagswahl 2013 ist er zudem Fraktionsvizevorsitzender der Christdemokraten im Niedersächsischen Landtag.