Kues in den Vorstand der Konrad-Adenauer-Stiftung berufen

6. April 2001

Der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hermann Kues ist jetzt auch Mitglied im Vorstand der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung. Auf der Tagung der Stiftung Ende der vergangenen Woche wurde der emsländische CDU-Politiker in dieses Gremium berufen.
Zum 16-köpfigen Vorstand gehören unter anderem solche namhafte Politiker wie der thüringische Ministerpräsident Dr. Bernhard Vogel, Dr. Wolfgang Schäuble, die CDU-Vorsitzende Dr. Angela Merkel und Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung setzt sich national und international hauptsächlich auf dem Gebiet der politischen Bildung für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, die Festigung der Demokratie, die Förderung der europäischen Einigung, die Intensivierung der transatlantischen Beziehungen und für entwicklungspolitische Ziele ein.

Newsletter Grafschafter CDU

Spende an die Grafschafter CDU