70 Jahre Grafschafter CDU

Screenshot 2016-01-25 09.52.36

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der Grafschafter CDU,seit sieben Jahrzehnten übernehmen Christdemokraten Verantwortung in der Grafschaft, ihren Städten und Gemeinden. Wie keine andere politische Kraft durften wir bei den entscheidenden Weichenstellungen unserer Heimat mitwirken. Das erfüllt uns mit Stolz, aber auch mit Dankbarkeit, dass die Bürgerinnen und Bürger der Grafschaft uns über all die Jahrzehnte ihr
Vertrauen geschenkt haben. Die Entwicklung unserer Heimat trägt durch dieses Vertrauen maßgeblich unsere Handschrift.

Der Aufbau unseres Landes und die Aufnahme der Vertriebenen nach derm zweiten Weltkrieg, die Umstrukturierung der Wirt- schaft nach dem Niedergang der Textilindustrie, der Bau der Autobahnen 30 und 31 und der damit verbundene Ausbau unserer Infrakstruktur oder aktuell, die Aufnahme, Unterbringung und Integration von Flüchtlingen – das alles sind und waren Herausfor- derungen, denen wir uns stellen mussten und durften.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir in einer Feierstunde dieses Jubiläum feiern und laden Sie dazu herzlich ein. Mit dem Präsidenten des Niedersächsischen Landtags Bernd Busemann, MdL, haben wir einen interessanten Redner gewinnen können und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Reinhold Hilbers, MdL

Eine Antwort auf 70 Jahre Grafschafter CDU

1. Klaus Barlage sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    heute morgen habe ich in der GN den Artikel zur Jubiläumsveranstaltung 70 Jahre CDU gelesen. In dem Nebenartikel
    wurde mein Großvater Heinrich Barlage erwähnt. Wenn es dazu noch Fotos oder Berichte aus der Ära gibt, würde ich mich freuen, wenn Sie mir dazu Berichte, Fotos (Print, PDF ?) etc. zusenden würden.
    Vielen Dank im Voraus

Klaus Barlage